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  • brandnews by brandtec
    brandtec und Coface, Niederlassung in Deutschland, gehen erneut gemeinsam an den Start:
    Die Agentur übernimmt die Anpassung der internationalen Markenpositionierung für den deutschen Markt. Sämtliche Kommunikationsmaßnahmen werden, über alle Businesslines hinweg, erarbeitet und implementiert. Eine starke Marke durch konsistente Markenwahrnehmung mit Wiedererkennungswert.
    Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und weiterhin spannende Projekte!

    Mit einem umfassenden erstklassigen internationalen Netzwerk ist die Coface (Compagnie Française d'Assurance pour le Commerce Extérieur) einer der weltweit führenden Akteure im Bereich Kreditversicherung und Risikomanagement. Sie unterstützt Unternehmen dabei, dauerhaft und nachhaltig zu wachsen – seit nunmehr 100 Jahren.

    Für ein garantiert solides und sicheres Finanzmanagement bietet der Experte im Risikomanagement die breite Dienstleistungspalette im Forderungsmanagement an: von Kreditversicherung, Factoring, Wirtschaftsauskünfte bis hin zu Inkasso.
  • brandnews by brandtec
    Commerz Real bündelt künftig internes wie externes Expertenwissen im Kommunikationstool Whitepaper. Die Umsetzung als interaktive PDFs ermöglicht eine intuitive und crossmediale Anwendung.

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  • brandnews by brandtec
    Den Generationenwechsel der Zielgruppe im Blick sowie der Umzug im Frühjahr 2023 in moderne Büroräume sind der Anstoß, die Unternehmenswebsite in ihrer Ansprache und in ihrer Funktionalität zu erneuern.

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  • brandnews by brandtec
    Was ist angesagt und zukunftsweisend bei der Umsetzung von Pflichtpublikationen?

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  • brandnews by brandtec
    Das Internet der Dinge, datenintensive Prozesse, Menschen und Maschinen sind in stetem digitalem Austausch. Das braucht maximales Vertrauen über Unternehmensgrenzen hinweg, um auf sichere Weise miteinander zu kommunizieren.

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    Hier geht es zum themenbezogenen Blogbeitrag
  • brandnews by brandtec
    Der Leser benötigt in einer bestimmten Situation eine Problemlösung? Diese Erwartung sollte ein Whitepaper erfüllen.

    Kooperation von brandtec und CURE Intelligence: Wie Unternehmen der Finanzwelt vom Know-how der beiden Agenturen profitieren

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  • brandtec gestaltet das Programmheft
    Erstauflage für das Programmheft „Investment Highlights“! Mit dieser hochwertigen Publikation kann der Fondskongress Trier seinen individuellen und persönlichen Charakter unterstreichen.

    Das 48-seitige Magazin ist nicht nur für den Veranstalter ein echter Mehrwert – sondern auch für die Teilnehmer und Besucher.

    Neben einer Programmübersicht bieten „Spotlights“ den Leser:innen einen Einblick in die Anlagestrategie der teilnehmenden Fondsgesellschaften. Zahlreiche Bildeindrücke sowie interessante Fachbeiträge machen schließlich das Magazin zu einem absoluten „must have“!

    Schauen Sie rein. Das Programmheft 2022 können professionelle Investoren kostenlos über die Webseite fondskongress-trier.de anfordern.
  • Mit dem Go-Live am 19. Juli 2022 zeigt sich die Webseite von CENTUP erfolgreich im Redesign.
    brandtec überarbeitet die Struktur sowie das Corporate Design, dessen Elemente sich in der interaktiven Anwendung wiederfinden.

    UX-Design für eine verständliche Navigation und eine attraktive Oberfläche
    Die von CENTUP eigens entwickelte Kundenplattform „TRADINGDESK“ bildet das Herzstück der unternehmerischen Tätigkeit und ist als Login-Bereich der Webseite angeschlossen. Der TRADINGDESK bietet Investoren neben einer digitalen Auftragserteilung eine übersichtliche Transaktionsüberwachung sowie ein zentrales Dokumentencenter.

    brandtec designt hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit und Nutzererlebnis alle Screens, wie z.B. Login-Bereich, Kauf- und Verkauf-Seiten, Übersichtscreens, Infoscreens sowie einzelne 
Call-to-Action.

    www.centup.com
  • hausInvest setzt Zeichen – nicht nur als Zukunftsgestalter nachhaltiger Lebenswelten mit Gebäudekonzepten von morgen.
    Passend zum 50. Jubiläum präsentiert sich der Offene Immobilienfonds im neuen Look & Feel.
    Wir feiern mit und bringen Zukunftsmusik in den aktuellen Jahresbericht 2021/22. Das Resultat ist ein frisches und modernes Layout, das informiert und dabei hausInvest den Anlegern näherbringt.

    Wer sagt denn, dass Pflichtpublikationen nicht auch rocken können …
  • Transformation sinnvoll nutzen
    Corporate Purpose – was ist das eigentlich? Im Prinzip ist es der Sinn und Zweck eines Unternehmens. Ein roter Faden, der sich durch die gesamte Unternehmensstruktur zieht und Antworten auf sämtliche Fragen gibt: Was ist unsere Aufgabe, Mission? Und wie erfüllen wir diese? Auch legt er fest, für welche Werte das Unternehmen steht – ein wichtiger Aspekt für bestehende, aber auch für künftige Mitarbeiter, die sich möglichst mit dem Corporate Purpose identifizieren möchten. Denn im besten Fall sind sie gekommen, um zu bleiben.

    Lesen Sie hier unseren aktuellen Blogbeitrag
  • Investment in die Marke
    Durch ein durchdachtes und stringentes Corporate Design lässt sich eine Marke langfristig stärken! Ein passendes Corporate Design ist Voraussetzung für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation. Es definiert die visuelle Identität des Unternehmens, stärkt die Positionierung und erhöht somit die Sichtbarkeit im Marktsegment.
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    „Das Image transportieren, welches zu unserem Kongress passt“, das ist auch das Ziel von Dirk Stöwer, dem Veranstalter des FONDSKONGRESS TRIER. „So können wir zukünftig mehr Partnerschaften mit anderen Vermögensverwaltern aufbauen, weitere Interessenten gewinnen und auf langfristigen Erfolg setzen.“

    Mit der entstandenen Ästhetik löste die Agentur die Herausforderung, einen optischen Bezug zum Initiator und zur Location Trier zu schaffen und gleichzeitig das ‚gewisse Etwas‘ sowie ‚State-of-the-Art‘ zu vermitteln.

    „Wichtig ist uns auch die Langlebigkeit und die Flexibilität in der Anwendung: ein Aspekt dabei ist, dass das Key Visual sowie die Komponenten des Corporate Designs, auch als multimediale Marke
    einsetzbar sind.“ Marion Kläs, Creative Director brandtec

  • Wie Unternehmen der Finanzwelt von der Kooperation der Agenturen brandtec und CURE Intelligence profitieren
    CURE Intelligence, mit Sitz in Luxemburg, ist spezialisiert auf Web- und Social-Media-Marketing und die damit verbundene Datenauswertung, denn das „Intelligence“ im Firmennamen steht für die zielgerichtete Analyse von Daten. Es geht darum, die darin enthaltenen Informationen in ihrer ganzen Komplexität zu erfassen und einen Mehrwert daraus zu ziehen.
    Diesen Mehrwert bietet die in Trier und Frankfurt/Main ansässige Kommunikationsagentur brandtec ab sofort ihren Kunden.
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    Seit 1998 unterstützt brandtec Unternehmen der Finanzwelt bei der Positionierung im Markt. Mit klaren Markenbotschaften und überraschenden Designs gibt man Banken und Finanzdienstleistern ein unverwechselbares Gesicht – sodass diese aus dem Wettbewerb herausragen.

    Durch die Kooperation mit CURE Intelligence kann brandtec sein Portfolio um die wichtigen Bausteine Social Media und Data Analytics erweitern. Thomas Rosner, Geschäftsführender Gesellschafter bei brandtec, bringt den Kundennutzen auf den Punkt: „Die Expertisen von brandtec und CURE Intelligence ergänzen sich perfekt und ebnen den Weg für eine ganzheitliche Markenführung in der digitalen Welt.“

    Dem pflichtet Marco Feiten, Managing Director bei CURE Intelligence, bei: „Die vergangenen Monate, die durch digitales Arbeiten und Kommunizieren geprägt waren, haben das Bewusstsein für professionelle digitale Markenführung verstärkt.“ Er fügt hinzu: „Wir haben den Grundstein für eine gemeinsame, erfolgreiche, langfristige Partnerschaft geschaffen.“ Das sieht Thomas Rosner ähnlich: „Wir haben mit CURE einen Partner gefunden, der sowohl unsere Ziele als auch unsere Werte teilt.“

    Den Nutzen dieser Kooperation werden die Kunden haben. Jetzt können sie auf die gebündelte Kompetenz zweier erfahrener Unternehmen setzen, die an einem Strang ziehen.

  • Weiterentwicklung eines erfolgreichen Brandings – Relaunch ifsam.lu
    ifsam – einer der ersten reinen B2B-Anbieter – gehört seit Gründung im Jahr 2001 zu den führenden unabhängigen Fondshandelsplattformen in Europa.
    „Ziel der neuen Website ist es, unsere Dienstleistungen auf eine erfrischend moderne Art und Weise zu präsentieren, um den Besuchern ein intuitives, benutzerfreundliches Erlebnis zu bieten, das deutlich macht, wer wir sind und wofür wir stehen.“ Jean-Luc Lanners, Managing Director ifsam
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    brandtec designt den Relaunch ifsam.lu nach den Maßstäben einer optimalen Customer Experience und verbindet Funktionalität mit Aktualität; die Services werden fokussiert und zugänglich präsentiert.

    „Es gelingt der Agentur, das von ihr bis dato erfolgreiche branding digital fortzuführen und die Marke erlebbar zu halten.“ Marion Kläs, Creative Director brandtec.

  • brandtec begleitet die Vermarktung des Fonds ESG Aktien Global
    Das Spezialisten-Team der Nordlux Vermögensmanagement hat die hauseigene Fondspalette erfolgreich um einen internationalen Aktienfonds ergänzt, der ausschließlich in nachhaltige Unternehmen investiert. Der Nordlux ESG Aktien Global wurde im Februar 2020 emittiert und am 24.06.2020 mit dem ESG Label von LuxFLAG ausgezeichnet.
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    brandtec begleitet die Vermarktung des Fonds mit der Gestaltung von Flyer und Plakat. Im Zuge dessen wird auch das Imagebooklet aktualisiert und dem wichtigen Thema Nachhaltigkeit ein eigener Bereich geschaffen.

    Die Nordlux Vermögensmanagement zählt mit über 2.000 Kunden und 40 Mitarbeitern zu den großen privaten Vermögensverwaltern für deutschsprachige Kunden in Luxemburg und brandtec ist Teil dieser Erfolgsstory.

  • Marken für Produkte zu entwickeln, die nachhaltig überzeugen – für brandtec die passende Herausforderung.
    Mit ihrem ersten innovativen Impact-Fonds setzt die Commerz Real neue Maßstäbe zum Thema Nachhaltigkeit. klimaVest ermöglicht erstmals Privatanlegern direkte Investitionen in reale nachhaltige Sachwerte und einen messbaren positiven ökologischen Impact.
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    Durch die in einem systematischen Namingprozess entwickelte Marke „klimaVest“ wird eine klare Differenzierung zum Wettbewerb erreicht. Das moderne Brand Design schafft eine Eigenständigkeit unter Berücksichtigung der bereits vorhandenen Markenarchitektur.
    Emotionale Key Visuals und konsistente Kundenansprache formen eine authentische Markenpersönlichkeit mit hohem Wiedererkennungswert.
    Ein Projekt, bei dem die Agentur die komplette Kompetenzbreite bespielen konnte und das uns nachhaltig begeistert.

  • brandtec freut sich darüber bereits im dritten Folgejahr für die Commerz Real den hausInvest Geschäftsbericht zu konzipieren und die Gestaltungslinie weiter zu führen.
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    Im Geschäftsjahr 2019/2020 steht für den Offenen Immobilienfonds hausInvest die Akquisition des sogenannten „Millennium Portfolios“ im Fokus. Das hochkarätige Portfolio besteht aus 49 Büro-, Wohn- und Einzelhandelsimmobilien in Premiumlagen deutscher Metropolen.

  • Professionelles und strategisches Branding macht sich bezahlt. Einer der wichtigsten Benefits einer starken Marke ist dabei Vertrauen. Das gilt im Besonderen für den Finanzmarkt.
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    Professionelles und strategisches Branding macht sich bezahlt. Einer der wichtigsten Benefits einer starken Marke ist dabei Vertrauen. Das gilt im Besonderen für den Finanzmarkt. Denn gerade im wirtschaftlichen und ökonomischen Kontext ist das Vertrauen des Kunden eine fundamentale Entscheidungsgrundlage und wesentlich verantwortlich für den Erfolg der Marke und des markenführenden Unternehmens.
     
    Diesen und zahlreichen weiteren Aspekten des modernen Finanzmarketings widmet sich der Blog brandrock. In regelmäßigen Abständen finden Sie hier interessante Gastbeiträge, News, Blog-Beiträge aus dem Bereich des Finanzmarktes im Allgemeinen und zu den Themen Marketing, Branding, Kommunikation, Digitalisierung und Finanzen im Speziellen. Immer mit dem professionellen Blick des Insiders und offenen Augen für alles, was auf dem Finanzmarkt passiert.

  • brandtec gestaltet den werblichen Start von „PATRIZIA GrundInvest Helsinki“
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    Angesichts anhaltend niedriger Zinsen und der teils turbulenten Entwicklungen an den Aktienmärkten entscheiden sich immer mehr Menschen bei der Zusammensetzung ihres persönlichen Vermögensportfolios für Immobilieninvestments.

    PATRIZIA GrundInvest Helsinki bietet eine Investition in ein neuwertiges, zertifiziertes und modernes Büroobjekt mit sehr guter Verkehrsanbindung. Das Anlageobjekt befindet sich in der Hauptstadtregion Helsinki – eine der am schnellsten wachsenden und wirtschaftsstärksten Regionen Europas.

    brandtec erstellt das Keyvisual sowie die Produktinformation in Form einer Broschüre und erweitert die Werbemitteilungen um Fondsportrait, Plakat und Banner.

  • brandtec freut sich sehr über die Zusammenarbeit mit H&A Global Investment Management GmbH (HAGIM), Frankfurt.
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    Im Rahmen der Produkteinführung von High Yield und Private Debt für institutionelle Anleger, konzipierte und kreierte die Agentur Marketingmaßnahmen mit einem korrespondierenden Messeauftritt. Neben einer griffigen Bildwelt, die einen spannenden Transfer der Thematik schafft, wurden informative 4-Pager realisiert. Um auf die HAGIM und das neue Produktangebot, wie den neu aufgelegten High Yield Laufzeitfonds „HAGIM Target 2025 – Euro High Yield“, aufmerksam zu machen, kommen aufmerksamkeitsstarke Give-aways als door-opener zum Einsatz.

    Als Joint Venture der Hauck & Aufhäuser Privatbankiers AG, der Taunus Group S.A. – der Muttergesellschaft der Frankfurter Leben Gruppe – und einer Tochtergesellschaft von Fosun International Limited, bietet die HAGIM maßgeschneiderte Investmentlösungen an. Dank der umfassenden Expertise mit einer mehr als 220-jährigen Erfahrung im Portfoliomanagement, stellt Aktives Asset Management, durch sorgsame Analysen, die Anforderungen von institutionellen und privaten Anlegern und deren Rahmenbedingungen fundiert in den Fokus des Anlageziels.

  • Anhaltende Urbanisierung, demographischer Wandel und struktureller Wohnungsmangel …
    Zeit für einen paneuropäischen Wohnimmobilien-Fonds!
    Mit einem attraktiven Rendite-Risiko-Profil und Diversifikationspotenzialen richtet sich der Fonds an sachkundige bzw. (semi-)professionelle Investoren.
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    Das von brandtec entwickelte Keyvisual sowie die herausgearbeiteten USPs verleihen allen Verkaufsmaterialien die gewünschte Kommunikationsstringenz. Informationsdesigns und eine unterstreichende Bildwelt bieten der Zielgruppe einen bestmöglichen Einblick in die Anlagestrategie.

    brandtec erstellt die Produktinformation und erweitert die Produktkampagne mit Fondsportrait, Startportfolio,
    Präsentationsvorlagen, Messestand und kreativen Beratertools.

  • Bereits im zweiten Jahr konzipiert brandtec den hausInvest Geschäftsbericht.
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    Die prägnante Gestaltung knüpft an das Vorjahr an und schafft durch klare Linien Transparenz mit hohen Wiedererkennungswert.
    Neben dem übersichtlich gestalteten Zahlenwerk, werden die Fokusthemen 2019 der Commerz Real „Nachhaltigkeit leben“ und „Arbeiten 4.0“ plakativ platziert.

    hausInvest ist mit über 800.000 Anlegern und 15 Mrd. Euro Fondsvolumen einer der größten offenen Immobilienfonds in Europa.

    https://jahresbericht.hausinvest.de

  • Relaunch der Website

    Stärkung der Marke KENSTONE durch Erhöhung der Visibilität
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    brandtec, die Branding- und Designagentur mit Spezialisierung auf den Finanzsektor und das digitale Full-Service House comwrap realisieren für eines der führenden Immobilienbewertungsunternehmen Deutschlands einen modernen Kommunikationskanal:

    Die neue Website der Commerzbank-Tochter präsentiert sich in einem zeitgemäßen Design, mit erleichternden Tools und einer verbesserten Usability.

    Nach dem Wunsch „Mehr als nur ein Immobiliengutachter“ entsteht ein Internetauftritt, der den Weg für die Positionierung als Branchen-Trendsetter ebnet.

    www.kenstone.de
    Konzeption und Design: brandtec GmbH

    Technisches Konzept und Umsetzung: comwrap GmbH

  • Durch ein klar strukturiertes Design und einer plakativen Farbcodierung schafft brandtec mit der Immobiliengalerie ein frisches Aushängeschild für den hausInvest.
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    Mit einer Zuweisung der Sekundär- und Tertiärfarben für die Nutzungsarten „Büro, Shopping, Hotel und Hybrid“, bilden diese einen modernen Rahmen um die Immobilien-Highlights optimal in Szene zu setzen.

  • Geschäftsbericht 2018 abcfinance GmbH

    Im vergangenen Geschäftsjahr hat abcfinance die Digitalisierung der
    eigenen Geschäftsprozesse und Angebote vorangetrieben wie nie zuvor.
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    Der diesjährige Geschäftsbericht greift dieses Thema redaktionell
    und faktisch auf. Freiraum für Kreativität haben nicht nur digitale
    Projekte, wie z.B. das gemeinsam mit der Werhahn-Gruppe gegründete
    Fintech-StartUp „abcfinlab GmbH“ – auch die Agentur nutzt Ihren
    Gestaltungsspielraum.

    Mittels Collagetechnik kreiert brandtec spannende Kapitelmotive, die
    das Thema Mensch und Digitalisierung innerperspektivisch darstellen.
    Nach dem Credo der abcfinance: Die digitale Technik muss dem
    Menschen dienen – nicht umgekehrt.

    Das beweist auch die Auszeichnung von Focus Money 2018,
    die abcfinance zum „Kundenliebling 2018“ gewählt hat. brandtec
    gratuliert!

  • Start für COMview — der neue Corporate Blog der Commerz Real führt die Maxime „Digitaler Assetmanager“ fort.
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    Um die Commerz Real auf ihrem Weg zum digitalen Assetmanager zu begleiten, hat brandtec den Corporate-Blog „COMview“ konzeptioniert und kreiert.
    Als Erweiterung der Corporate Website führt das Design die klare Markensprache fort und ergänzt diese um eine urbane Bildwelt.

    Der neue externe Kommunikationskanal gibt direkte Einblicke in das Unternehmen. Die Mitarbeiter kommen selbst zu Wort: die Texte der Plattform sind von Ihnen redigiert. Damit bietet „COMview“ unmittelbare Eindrücke der Commerz Real und lässt den Leser die intern gelebte Unternehmenskultur spüren. Die technische Umsetzung des Blogs wurde von der comwrap GmbH übernommen.

    https://www.commerzreal.com/comview/

  • Im Rahmen der EXPO REAL 2018 konzipiert brandtec für die Commerz Real AG eine plakative Kampagne.
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    Durch eine Verschmelzung von Mensch und Immobilie wird die nicht mehr trennbare Verbindung von digitaler und realer Welt visualisiert. Brandawarness wird geschaffen – Besucher zur EXPO geleitet. Mit dem Einsatz von Mitarbeitern in den Kampagnenmotiven positioniert sich die CR auf Augenhöhe und gewährt einen authentischen Einblick in das Unternehmen.

    Durch die Adaption der Kampagne auf die Imagebroschüre, die Website und die Durchführung einer Mobile Marketing Kampagne multipliziert brandtec diesen Effekt ein weiteres Mal – die Experten des Unternehmens stellen sich dem Dialog.

  • brandtec begleitet den werblichen Start für zwei neu aufgelegte Publikumsfonds der PATRIZIA GrundInvest
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    Um privaten und professionellen Anlegern die Möglichkeit zu geben, an der Wertentwicklung der geschlossenen Immobilienfonds von PATRIZIA zu partizipieren,
    wurde im Jahr 2015 die Tochtergesellschaft PATRIZIA GrundInvest gegründet. Seit dieser Zeit wurden bereits sieben Publikumsfonds mit einem Investitionsvolumen von rd. 420 Mio. Euro platziert.

    brandtec entwickelt zum vierten Mal ein Keyvisual und eine Sellingstory für neue Anlageobjekte des erfolgreichen Immobilienhauses.

    Durch die Produktinformationsbroschüren „PATRIZIA GrundInvest – Frankfurt / Hofheim“ und „PATRIZIA GrundInvest – Smart Living“ erhalten zwei unterschiedliche Anlageobjekte „ein Gesicht“ und geben nebst den Zahlen für attraktive Ertragsaussichten eine rundum informative und bildhafte Information der Anlageobjekte.

  • brandtec hat erstmals die Print- und Online-Ausgabe des hausInvest Jahresberichtes konzipiert und umgesetzt.
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    hausInvest ist mit über 800.000 Anlegern und 13,2 Mrd. Euro Fondsvolumen einer der größten Offenen Immobilienfonds in Europa.

    Das Gestaltungskonzept legt den Fokus auf die neuen USA Immobilien und schafft einen klaren Überblick über aktuelle Zahlen sowie einen Ausblick in die Zukunft.

    Mit Fachbeiträgen, Interviews und einem Faktenfilm bietet die Online-Ausgabe des Jahresberichts spannende Informationen zu den Fokusthemen.

    https://jahresbericht2018.hausinvest.de

  • Rebranded!

    brandtec hat das Rebranding der Nordea-Fundportraits erfolgreich abgeschlossen.
    Ab dem 4. Quartal 2017 erscheinen die Portraits aller 29 sub-funds im neuen Design.
  • Nach dem starken Webauftritt für die Commerz Real übersetzt brandtec das moderne Design in Print und übernimmt Konzeption und Textgestaltung der Imagebroschüre.
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    In markantem Format und angenehmer Haptik entsteht so eine Broschüre, die das Unternehmen Commerz Real, deren Überzeugung sowie die Leistungen vorstellt – emotional, prägnant, informativ.

    Der persönliche Charakter und die gelebten Werte der Commerz Real werden durch Zitate und Bilder aus dem von brandtec geplanten und begleiteten Fotoshooting der Mitarbeiter eingefangen.

  • Bereits im dritten Jahr konzipiert brandtec nun den Performance Report für Hamburg Trust – den Invest-, Asset- und Fondsmanager mit Expertise für Immobilien.
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    Im Performance Report 2016 werden die Erfolgsmodelle Wohnen, Büro und Shopping-Center in den Fokus gestellt. Zudem wird erstmals das komplette Team vorgestellt – eine starke Mannschaft mit klaren Zielen.

    Damit stehen das Kerngeschäft und die Kompetenzen sowie die Experten dahinter im Mittelpunkt. Das von brandtec entwickelte und fortgeführte Design unterstreicht die Markenidentität von Hamburg Trust.

  • Ein starker digitaler Auftritt für eine starke Marke – Commerz Real

    Eine Corporate Website, die die Marke Commerz Real in den Mittelpunkt rückt und stärkt. brandtec hat eine starke Konzeption mit einer eigenen Bildwelt aufgestellt.
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    Das Design spricht die Markensprache, schafft eine klare Struktur und Übersichtlichkeit. Die Mitarbeiter erhalten dank eines Mitarbeitershootings eine besondere Stellung in der Bildsprache und die gelebte Unternehmenskultur wird hervorgehoben. Zusätzliche Klarheit wird durch den überarbeiteten Content erreicht.

    So entsteht in kurzer Zeit ein starkes und erfolgreiches Projekt.

    www.commerzreal.de

  • brandtec freut sich sehr die Commerz Real als neuen Kunden gewonnen zu haben und ist schon gespannt auf die gemeinsamen Ergebnisse in der Zukunft. Nach einem Pitch hat sich die Commerz Real für die Zusammenarbeit mit brandtec, den financial brand designers, entschieden.
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    Die Commerz Real, ein Unternehmen der Commerzbank Gruppe, steht für 45 Jahre Markterfahrung und ein verwaltetes Volumen von rund 32 Milliarden Euro. Umfassendes Know-how im Asset-Management und eine breite Strukturierungsexpertise verknüpft sie zu ihrer charakteristischen Leistungspalette aus sachwertorientierten Fondsprodukten und individuellen Finanzierungslösungen. Zum Fondsspektrum gehören der Offene Immobilienfonds hausInvest, institutionelle Anlageprodukte sowie unternehmerische Beteiligungen der Marke CFB Invest mit Sachwertinvestitionen in den Schwerpunktsegmenten Flugzeuge, regenerative Energien und Immobilien. Als Leasingdienstleister des Commerzbank-Konzerns bietet die Commerz Real zudem bedarfsgerechte Mobilienleasingkonzepte sowie individuelle Finanzierungsstrukturierungen für Sachwerte wie Immobilien, Großmobilien und Infrastrukturprojekte.
  • „Echte Beratung“ – für die Nordlux Vermögensmanagement Claim und Selbstverständnis zugleich – mit dem sie auch unter der neuen Firmierung weiterhin eine echte Sonderrolle einnimmt.
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    Anfang Februar firmierte die NORD/LB Vermögensmanagement Luxembourg S.A. durch einen MBO zur Nordlux Vermögensmanagement S.A. um. brandtec begleitet diesen Veränderungsprozess des langjährigen Kunden durch das Namefinding sowie die Entwicklung und Umstellung des Corporate Designs.

  • Relaunch Corporate Design und Website der First Private Investment Management KAG mbH.
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    Als unabhängiger Asset-Manager bietet FIRST PRIVATE seit 25 Jahren Kontinuität, Transparenz und Verlässlichkeit. Und den Ehrgeiz, mehrfach ausgezeichnete Investmentstrategien täglich noch ein bisschen besser zu machen.

    Diesen Anspruch unterstreicht die Frankfurter Asset-Management-Boutique nun mit ihrem neuen Auftritt. In Strategie, Konzeption, Kreation und Umsetzung des neuen Erscheinungsbildes zeigt die Agentur brandtec abermals ihre Kompetenz als die “financial brand designers“:

    Das Corporate Design erhält eine moderne und reduzierte Formsprache und präsentiert sich klar und übersichtlich. Es entsteht ein hochwertiges, seriöses und gleichzeitig sympathisches Erscheinungsbild. Das Logo-Redesign vereint Modernität mit Zeitlosigkeit und einem klaren Wiedererkennungswert.

    Mit einem umfangreichen Bewegtbildkonzept setzt die Website das moderne, authentische und sympathische Branding fort.

    www.first-private.de

  • brandtec entwickelt für die DNB Asset Management eine Anzeigenserie sowie Online Banner.
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    Die DNB Asset Management ist einer der führenden skandinavischen Vermögensverwalter und bietet erstklassige Produkte innerhalb der nordischen Anlageklassen sowie in ausgewählten Themenbereichen an.

    brandtec entwickelt eine Anzeige sowie Online Banner für den DNB Technology (Fonds). Dieser bietet die Möglichkeit, in das globale Technologie-, Medien- und Telekommunikations-Universum zu investieren. Zudem erhält der seit 11.11.2015 aufgelegte Fonds DNB SICAV High Yield ein eigenes Key Visual. In einer Produktanzeige in ausgewählten Fachmedien visualisiert brandtec dazu die vielfältigen Wirtschaftszweige im skandinavischen Raum.

  • brandtec konzipiert den Performance Report 2015 für Hamburg Trust nun im zweiten Jahr und führt das entwickelte „Look & Feel" fort.
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    Der Geschäftsbericht der Kapitalverwaltungsgesellschaft für Immobilienanlagen bezieht den neuen Trend der Verschmelzung aller Lebensbereiche auch konzeptionell mit ein. Ein Design, das klar, transparent und modern ist – wie Hamburg Trust selbst. Ein von brandtec begleitetes Mitarbeiter-Shooting und die Entwicklung einer neuen Bildwelt runden den aktuellen Performance Report ab.

  • brandtec unterstützt die MainFirst Bank AG bei der Umsetzung weiterer Marketingunterlagen.
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    Das neu entwickelte Corporate Design wurde auch von brandtec begeistert aufgenommen.

    So unterstützt brandtec die MainFirst Bank AG bei der Umsetzung weiterer Marketingunterlagen, wie z.B. mit der Erstellung einer Retail-Broschüre und Einlegemappe, der Ausführung diverser Folder sowie der Gestaltung einer Messewand.

Worte sagen mehr als Sätze. Bilder sagen mehr als Worte.