klimaVest
Marken für Produkte entwickeln. Für brandtec die passende Herausforderung!
klimaVest, der erste Impact Fonds der Commerz Real, greift die Megatrends Nachhaltigkeit und Erneuerbare Energien auf und ermöglicht Privatanlegern eine direkte und messbare Investition in Infrastruktur-Assets (z. B. Wind- oder Solarparks). Ein Projekt, bei dem die Agentur die komplette Kompetenzbreite bespielen konnte und das nachhaltig begeistert.
Branding
Markenentwicklung und Positionierung
Die Agentur bringt ihre über 20jährige Expertise im Bereich Markenentwicklung und Finanzkommunikation zum Einsatz und entwickelt ein umfassendes Konzept, das alle Anforderungen des Kunden miteinander vereint:
Entwicklung einer Marke die – neben der maximalen Schutzwürdigkeit – den Nachhaltigkeitsgedanken des Impact Fonds transportiert und sich dabei mit seinem USP klar von den Produkten des Wettbewerbs differenziert.
Schaffung einer Wort-Bild-Marke, die Zugehörigkeit zum bestehenden Produkt hausInvest zeigt und sich in die Markenarchitektur der Commerz Real AG stimmig integriert.
Übertragung der Markenwerte sowie des Images der Commerz Real auf die Produktmarke: nachhaltiges, ganzheitliches, zuverlässiges und langfristiges Anlagemanagement durch erfahrene Experten.

Kampagne
Key Visuals und Markenmessage – für den crossmedialen Einsatz
Durch die Entwicklung einer zielgerichteten Kampagne ist die Agentur verantwortlich für die Schaffung eines klaren, uniquen Images und allgemeiner Produktbekanntheit.
Bei der Herausarbeitung des Key Visuals und der Produktbildwelt stellt brandtec die grüne Leichtigkeit und Emotionalität in den Fokus. Das Spiel mit Licht und Transparenz spiegelt die zentralen Werte des Produktes wider: eine positive Zukunft, Vertrauen und Verantwortung.
Die Schaffung einer stringenten Markenbotschaft verstärkt die Aufmerksamkeit verantwortungsvoller Privatanleger, die mit ihrer Geldanlage einen nachvollziehbaren Beitrag zum Klimaschutz leisten wollen.

B2C-Informationsunterlagen
Als Impact Fonds ist klimaVest kein „Greenwashing-Produkt“, seine Nachhaltigkeit ist ist messbar. Fokussiert auf die Bedürfnisse der Privatanleger, erstellt brandtec eingehende Informationsunterlagen: Geschäftsberichte, Produktbroschüre, 2-Pager, Factsheets und Whitepaper, die das Kundenerlebnis und das Identifikationspotenzial vertiefen.
Geschäftsberichte








Whitepaper
