Brandtec - financial brand designers
News
Neue Projekte
treiben uns voran
News
- 02.08.2024 Jahresbericht und Whitepaper, klimaVest und Commerz Real
-
Energie schafft SynergieDie moderne Welt steht vor Herausforderungen, die das Umdenken aller verlangen. Nachhaltiges Handeln ist kein Trend mehr, sondern zentraler Bestandteil eines strategischen Wandels in allen Bereichen des Lebens – auch bei Geldanlagen.
Lesen Sie hier unseren aktuellen Newsletter - 07.05.2024 Webkonzept und -Design Behring, Khan & Co. LLC
-
Expertise meets innovationChristian Behring und Sohail Khan – die Gründer von Behring, Khan & Co. LLC und Teilhaber der Partnergesellschaft BKN Capital S.A. – setzen den Fokus Ihrer Leistung auf maßgeschneiderte Lösungen für komplexe Finanzprodukte in alternativen Anlagen sowie verwandte Fonds und deren Management.
Seit 10 Jahren arbeiten sie gemeinsam mit ihrem Team aus New York und Frankfurt heraus.
Gebührender Auftritt für eine gebührende Leistung
Das Thema Mehrwert, den sie Eigentümern und Verwaltern von Vermögenswerten versprechen, soll sich genauso überzeugend im Webkonzept widerspiegeln.
WeiterlesenKonzept- und Design
brandtec entwickelt eine übergeordnete visuelle Klammer für Behring, Khan & Co. LLC und BKN Capital S.A. und gestaltet nach dem Kiss-Prinzip „Keep it short and simple“. Eine formelle Überarbeitung der beiden Logos sowie ein pures Designkonzept lässt die beiden Finanzpartner zu einer starken Company werden.Programmierung
Sowie das Design der beiden Companys bildet auch die Programmierung Synergien: Nach dem erfolgreichem GoLive von Behring, Khan & Co. LLC Ende März 2024 wird auf Basis der vorbereiteten UX und UI-Elemente den Partner BKN Capital S.A. nachziehen. - 17.04.2024 Viel erreicht. Noch viel vor. Markenrelaunch gracher.
-
Vom Kredit -und Kautionsmakler zu einem Finanzdienstleister mit ganzheitlichem Beratungs- und Lösungsansatz.Mit der Ausweitung des Leistungsportfolios – auch auf Fintech-Ebene – positioniert sich das Unternehmen neu, seine Zielgruppe vergrößert sich und das Marktpotenzial steigt.
Die neue Gewichtung sowie die gewachsene Identität als umfassender Anbieter will gracher auch nach außen kommunizieren und den Markenkern in die Zukunft übersetzen. Für den passgenauen Support entscheidet sich der unabhängige Finanzdienstleister für brandtec und gibt somit Rebranding und Umsetzung in erfahrende Hände.
WeiterlesenAwareness
Durch das neue Markendesign ist es brandtec gelungen, den Außenauftritt von gracher an die unternehmerische Entwicklung anzupassen und mit der gewünschten Aufmerksamkeit für eine konsistente Inszenierung der Marke über alle Touchpoints hinweg zu sorgen.Die entstandene Wort-Bild-Marke sowie der neu definierte Claim „your financing: our focus“ sind hierbei zentrale Elemente, die auf den ersten Blick zeigen, wer gracher ist und wofür gracher steht.
Relaunch Website
Im Zuge des Relaunchs sind auch die Corporate Websites von brandtec designt und hinsichtlich Zielgruppenansprache und Usability neu konzipiert worden. www.gracher.de - 29.02.2024 Weltweit sicher handeln – mit einheitlichem Markenauftritt
-
brandnews by brandtecbrandtec und Coface, Niederlassung in Deutschland, gehen erneut gemeinsam an den Start:
Die Agentur übernimmt die Anpassung der internationalen Markenpositionierung für den deutschen Markt. Sämtliche Kommunikationsmaßnahmen werden, über alle Businesslines hinweg, erarbeitet und implementiert. Eine starke Marke durch konsistente Markenwahrnehmung mit Wiedererkennungswert.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und weiterhin spannende Projekte!
Mit einem umfassenden erstklassigen internationalen Netzwerk ist die Coface (Compagnie Française d'Assurance pour le Commerce Extérieur) einer der weltweit führenden Akteure im Bereich Kreditversicherung und Risikomanagement. Sie unterstützt Unternehmen dabei, dauerhaft und nachhaltig zu wachsen – seit nunmehr 100 Jahren.
Für ein garantiert solides und sicheres Finanzmanagement bietet der Experte im Risikomanagement die breite Dienstleistungspalette im Forderungsmanagement an: von Kreditversicherung, Factoring, Wirtschaftsauskünfte bis hin zu Inkasso.
- 12.10.2023 Leadgenerierung durch Mehrwert: Whitepaper
-
brandnews by brandtecCommerz Real bündelt künftig internes wie externes Expertenwissen im Kommunikationstool Whitepaper. Die Umsetzung als interaktive PDFs ermöglicht eine intuitive und crossmediale Anwendung.
Lesen Sie hier unseren aktuellen Newsletter - 07.09.2023 Corporate Redesign – Webrelaunch
-
brandnews by brandtecDen Generationenwechsel der Zielgruppe im Blick sowie der Umzug im Frühjahr 2023 in moderne Büroräume sind der Anstoß, die Unternehmenswebsite in ihrer Ansprache und in ihrer Funktionalität zu erneuern.
Lesen Sie hier unseren aktuellen Newsletter - 26.07.2023 Corporate Reportings – vielfältig, intuitiv und digital
-
Corporate Reportings - Was ist angesagt und zukunftsweisend?Was ist angesagt und zukunftsweisend bei der Umsetzung von Pflichtpublikationen?
Lesen Sie hier unseren aktuellen Newsletter - 22.06.2023 Blockchain-basierte, manipulationssichere LegalTech-Lösung für IP-Prozesse
-
brandnews by brandtecDas Internet der Dinge, datenintensive Prozesse, Menschen und Maschinen sind in stetem digitalem Austausch. Das braucht maximales Vertrauen über Unternehmensgrenzen hinweg, um auf sichere Weise miteinander zu kommunizieren.
Lesen Sie hier unseren aktuellen Newsletter
Hier geht es zum themenbezogenen Blogbeitrag - 13.03.2023 Whitepaper – Brand Design meets content
-
brandnews by brandtecDer Leser benötigt in einer bestimmten Situation eine Problemlösung? Diese Erwartung sollte ein Whitepaper erfüllen.
Kooperation von brandtec und CURE Intelligence: Wie Unternehmen der Finanzwelt vom Know-how der beiden Agenturen profitieren
Lesen Sie hier unseren aktuellen Newsletter - 03.08.2022 Fondskongress Trier – Programmheft
-
brandtec gestaltet das ProgrammheftErstauflage für das Programmheft „Investment Highlights“! Mit dieser hochwertigen Publikation kann der Fondskongress Trier seinen individuellen und persönlichen Charakter unterstreichen.
Das 48-seitige Magazin ist nicht nur für den Veranstalter ein echter Mehrwert – sondern auch für die Teilnehmer und Besucher.
Neben einer Programmübersicht bieten „Spotlights“ den Leser:innen einen Einblick in die Anlagestrategie der teilnehmenden Fondsgesellschaften. Zahlreiche Bildeindrücke sowie interessante Fachbeiträge machen schließlich das Magazin zu einem absoluten „must have“!
Schauen Sie rein. Das Programmheft 2022 können professionelle Investoren kostenlos über die Webseite fondskongress-trier.de anfordern.
- 03.08.2022 Alternative Geldmarktprodukte – UX- und Interfacedesign
-
Mit dem Go-Live am 19. Juli 2022 zeigt sich die Webseite von CENTUP erfolgreich im Redesign.brandtec überarbeitet die Struktur sowie das Corporate Design, dessen Elemente sich in der interaktiven Anwendung wiederfinden.
UX-Design für eine verständliche Navigation und eine attraktive Oberfläche
Die von CENTUP eigens entwickelte Kundenplattform „TRADINGDESK“ bildet das Herzstück der unternehmerischen Tätigkeit und ist als Login-Bereich der Webseite angeschlossen. Der TRADINGDESK bietet Investoren neben einer digitalen Auftragserteilung eine übersichtliche Transaktionsüberwachung sowie ein zentrales Dokumentencenter.
brandtec designt hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit und Nutzererlebnis alle Screens, wie z.B. Login-Bereich, Kauf- und Verkauf-Seiten, Übersichtscreens, Infoscreens sowie einzelne Call-to-Action.
www.centup.com - 14.07.2022 hausInvest Jahresbericht – die Jubiläumsausgabe
-
hausInvest setzt Zeichen – nicht nur als Zukunftsgestalter nachhaltiger Lebenswelten mit Gebäudekonzepten von morgen.Passend zum 50. Jubiläum präsentiert sich der Offene Immobilienfonds im neuen Look & Feel.
Wir feiern mit und bringen Zukunftsmusik in den aktuellen Jahresbericht 2021/22. Das Resultat ist ein frisches und modernes Layout, das informiert und dabei hausInvest den Anlegern näherbringt.
Wer sagt denn, dass Pflichtpublikationen nicht auch rocken können … - 28.06.2022 Corporate Purpose in Finanzdienstleistungsunternehmen
-
Transformation sinnvoll nutzenCorporate Purpose – was ist das eigentlich? Im Prinzip ist es der Sinn und Zweck eines Unternehmens. Ein roter Faden, der sich durch die gesamte Unternehmensstruktur zieht und Antworten auf sämtliche Fragen gibt: Was ist unsere Aufgabe, Mission? Und wie erfüllen wir diese? Auch legt er fest, für welche Werte das Unternehmen steht – ein wichtiger Aspekt für bestehende, aber auch für künftige Mitarbeiter, die sich möglichst mit dem Corporate Purpose identifizieren möchten. Denn im besten Fall sind sie gekommen, um zu bleiben.
Lesen Sie hier unseren aktuellen Blogbeitrag - 15.09.2021 Brand Design Fondskongress Trier
-
Investment in die MarkeDurch ein durchdachtes und stringentes Corporate Design lässt sich eine Marke langfristig stärken! Ein passendes Corporate Design ist Voraussetzung für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation. Es definiert die visuelle Identität des Unternehmens, stärkt die Positionierung und erhöht somit die Sichtbarkeit im Marktsegment.
„Das Image transportieren, welches zu unserem Kongress passt", das ist auch das Ziel von Dirk Stöwer, dem Veranstalter des FONDSKONGRESS TRIER. „So können wir zukünftig mehr Partnerschaften mit anderen Vermögensverwaltern aufbauen, weitere Interessenten gewinnen und auf langfristigen Erfolg setzen."
Mit der entstandenen Ästhetik löste die Agentur die Herausforderung, einen optischen Bezug zum Initiator und zur Location Trier zu schaffen und gleichzeitig das 'gewisse Etwas' sowie 'State-of-the-Art' zu vermitteln.
„Wichtig ist uns auch die Langlebigkeit und die Flexibilität in der Anwendung: ein Aspekt dabei ist, dass das Key Visual sowie die Komponenten des Corporate Designs, auch als multimediale Marke einsetzbar sind.“ Marion Kläs, Creative Director brandtec - 15.04.2021 brandtec und CURE Intelligence schließen Kooperationsvertrag
-
Wie Unternehmen der Finanzwelt von der Kooperation der Agenturen brandtec und CURE Intelligence profitierenCURE Intelligence, mit Sitz in Luxemburg, ist spezialisiert auf Web- und Social-Media-Marketing und die damit verbundene Datenauswertung, denn das „Intelligence“ im Firmennamen steht für die zielgerichtete Analyse von Daten. Es geht darum, die darin enthaltenen Informationen in ihrer ganzen Komplexität zu erfassen und einen Mehrwert daraus zu ziehen.
Diesen Mehrwert bietet die in Trier und Frankfurt/Main ansässige Kommunikationsagentur brandtec ab sofort ihren Kunden.WeiterlesenSeit 1998 unterstützt brandtec Unternehmen der Finanzwelt bei der Positionierung im Markt. Mit klaren Markenbotschaften und überraschenden Designs gibt man Banken und Finanzdienstleistern ein unverwechselbares Gesicht – sodass diese aus dem Wettbewerb herausragen.
Durch die Kooperation mit CURE Intelligence kann brandtec sein Portfolio um die wichtigen Bausteine Social Media und Data Analytics erweitern. Thomas Rosner, Geschäftsführender Gesellschafter bei brandtec, bringt den Kundennutzen auf den Punkt: „Die Expertisen von brandtec und CURE Intelligence ergänzen sich perfekt und ebnen den Weg für eine ganzheitliche Markenführung in der digitalen Welt.“
Dem pflichtet Marco Feiten, Managing Director bei CURE Intelligence, bei: „Die vergangenen Monate, die durch digitales Arbeiten und Kommunizieren geprägt waren, haben das Bewusstsein für professionelle digitale Markenführung verstärkt.“ Er fügt hinzu: „Wir haben den Grundstein für eine gemeinsame, erfolgreiche, langfristige Partnerschaft geschaffen.“ Das sieht Thomas Rosner ähnlich: „Wir haben mit CURE einen Partner gefunden, der sowohl unsere Ziele als auch unsere Werte teilt.“
Den Nutzen dieser Kooperation werden die Kunden haben. Jetzt können sie auf die gebündelte Kompetenz zweier erfahrener Unternehmen setzen, die an einem Strang ziehen.
- 13.04.2021 Relaunch ifsam.lu
-
Weiterentwicklung eines erfolgreichen Brandings – Relaunch ifsam.luifsam – einer der ersten reinen B2B-Anbieter – gehört seit Gründung im Jahr 2001 zu den führenden unabhängigen Fondshandelsplattformen in Europa.
„Ziel der neuen Website ist es, unsere Dienstleistungen auf eine erfrischend moderne Art und Weise zu präsentieren, um den Besuchern ein intuitives, benutzerfreundliches Erlebnis zu bieten, das deutlich macht, wer wir sind und wofür wir stehen.“ Jean-Luc Lanners, Managing Director ifsamWeiterlesenbrandtec designt den Relaunch ifsam.lu nach den Maßstäben einer optimalen Customer Experience und verbindet Funktionalität mit Aktualität; die Services werden fokussiert und zugänglich präsentiert.
„Es gelingt der Agentur, das von ihr bis dato erfolgreiche branding digital fortzuführen und die Marke erlebbar zu halten.“ Marion Kläs, Creative Director brandtec.
- 17.03.2021 Nachhaltigkeit gestalten
-
brandtec begleitet die Vermarktung des Fonds ESG Aktien GlobalDas Spezialisten-Team der Nordlux Vermögensmanagement hat die hauseigene Fondspalette erfolgreich um einen internationalen Aktienfonds ergänzt, der ausschließlich in nachhaltige Unternehmen investiert. Der Nordlux ESG Aktien Global wurde im Februar 2020 emittiert und am 24.06.2020 mit dem ESG Label von LuxFLAG ausgezeichnet.Weiterlesen
brandtec begleitet die Vermarktung des Fonds mit der Gestaltung von Flyer und Plakat. Im Zuge dessen wird auch das Imagebooklet aktualisiert und dem wichtigen Thema Nachhaltigkeit ein eigener Bereich geschaffen.
Die Nordlux Vermögensmanagement zählt mit über 2.000 Kunden und 40 Mitarbeitern zu den großen privaten Vermögensverwaltern für deutschsprachige Kunden in Luxemburg und brandtec ist Teil dieser Erfolgsstory.
- 01.01.2000 Newsletter Juli 2024
-
Jahresbericht und Whitepaper, klimaVest und Commerz Real
- 01.01.2000 Newsletter Mai 2024
-
- 01.01.2000 Newsletter April 2024
-
- 01.01.2000 Newsletter Oktober 2023
-
- 01.01.2000 Newsletter August 2023
-
- 01.01.2000 Newsletter Juli 2023
-
- 01.01.2000 Newsletter Juni 2023
-
- 01.01.2000 Newsletter März 2023
-
- 01.01.2000 Newsletter
-
time to
+49 (0)651 46057-0
start