Let’s talk marketing:
Kerstin Jablonowski
10 Fragen an die Leiterin Marketing und Kommunikation der Nordlux Vermögensmanagement S.A.
10 ANTWORTEN VON

Kerstin Jablonowski

Leiterin Marketing und Kommunikation
Nordlux Vermögensmanagement S.A.

Beste Kampagne – damals und heute?
Unsere erste Website irgendwann um die Jahrtausend-Wende. Sie war die Basis für unsere Marke, die Bilderwelt, das Wording, die Strukturen und Inhalte. Diese Linie wirkt bis heute, auch wenn die Website 6 mal ein Facelift erfahren hat.
Wenn Zeitreisen möglich wären – Zukunft oder Vergangenheit?
Zukunft. Die Welt verändert sich so unglaublich schnell und mein Leben ist ja leider begrenzt.
Ohne was gehst du nicht aus dem Haus – abgesehen vom Handy?
Sonnenbrille. Ich bin und bleibe Optimist auch auf unserem Breitengrad.
Wenn Du einen Satz auf ein Plakat drucken lassen könntest, das jeder sehen würde –Was würdest Du schreiben?
Die Frage kenne ich schon aus Podcasts und fand sie immer schwierig – vielleicht:
Umarmt die Welt, nicht die Waffen.
Was darf in deinem Kleiderschrank niemals fehlen?
Sportliche Klamotten. Ich muss mich einfach frei bewegen können.
Welche Stärken braucht man im Marketing?
Marketing kann jeder – glauben zumindest die meisten. Daran erkennt man, dass es viele Nuancen sind, die es ausmachen. Eine Stärke ist z.B. strukturiertes Denken, um Konsistenz und Glaubwürdigkeit aufbauen zu können. Des weiteren braucht es etwas Spielerisches, Phantasie, um sich von der Masse abzuheben.
Was darf in deinem Kleiderschrank niemals fehlen?
Sportliche Klamotten. Ich muss mich einfach frei bewegen können.
Wie sehen deine 15 Minuten Me-Time aus? Hattest du die heute schon?
Ja, in der morgendlichen Dusche.
Dein Traumberuf als Kind?
Mode-Designerin in Paris.
Was bedeutet Kreativität für dich?
Kreativität ist nicht individuell. Ein Papier wild und bunt zu bemalen ist keine Kreativität für mich. Es bedarf einer Botschaft/einer Idee, durch die Kreativität zum Ausdruck kommt. Das kann auch ein Weg sein, der nicht offensichtlich ist, z.B. eine politische Lösung oder ein verrückter Urlaub.
Welche 3 Tipps würdest du einer/m angehenden Marketing Manager/in empfehlen?
  1. Wenn dich eine Idee beschäftigt, höre morgens beim Aufwachen auf dein Inneres. Da kommen die besten Ideen.
  2. Argumentiere und setze dich durch. Das ist nicht einfach vor den (männlichen) Chefs.
  3. Erspüre das Wesen deiner Zielgruppe.
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