Let’s talk marketing:
Annemarie Fountoukas
9 Fragen an die Specialist Corporate Communications der Commerz Real AG
9 ANTWORTEN VON

Annemarie Fountoukas
Specialist Corporate Communications


Verantwortlich für den Bereich Nachhaltigkeitskommunikation der Corporate Marke und Produktmarken der Commerz Real AG.

Was darf in deinem Kühlschrank niemals fehlen?
In meinem Kühlschrank darf tatsächlich niemals Feta fehlen. Er macht einfach (fast) jedes Gericht leckerer. Am liebsten der Gute vom griechischen Supermarkt.
Ohne was gehst du nicht aus dem Haus – abgesehen vom Handy?
Ich gehe niemals ohne Haarbürste aus dem Haus. Ich habe so eine kleine zum aufklappen und muss sagen, dass sie mir schon in vielen Situationen wirklich durchaus nützlich war.
Was bedeutet Kreativität für dich?
Kreativität bedeutet für mich, außerhalb von Normen und schon Gesehenem zu denken und etwas Neues zu erschaffen, was es so noch nicht gibt. Es ist natürlich nicht verboten sich dafür Inspiration zu holen ;).
Was brauchst du, um kreativ sein zu können?
  1. Wie oben schon gesagt brauche ich Inspiration. Ohne, dass ich mich inspiriert fühle geht gar nichts.
  2. Zeit. Ich brauche einfach einen freien Kopf um meine Gedanken fließen zu lassen.
Kreativität bedeutet für mich außerhalb von schon Gesehenem zu denken
Was hat dich dazu bewegt das zu tun, was du heute tust?
Was ich werden will, wusste ich nie so wirklich. Ich mag es gerne am Computer zu arbeiten aber gleichzeitig auch kreative Konzepte und Ansätze zu entwickeln, die andere Menschen abholen. Deshalb bin ich hier.
Marketing macht Spaß, weil …
Es viel vielschichtiger und komplexer ist, als man es auf den ersten Blick annehmen würde.
Was findest du kritisch im heutigen Marketing?
Dass es im Überfluss stattfindet.
Was macht eine Marke nachhaltig?
Wo soll ich da anfangen ;). Ich denke eine Marke ist dann nachhaltig, wenn sie Beständigkeit und Resilienz zeigt und nicht allzu oft die Richtung wechselt.
Wenn Zeitreisen möglich wären – Zukunft oder Vergangenheit? Wieso?
Vergangenheit. Die Zukunft kann gerne Zukunft bleiben. Es ist spannend nicht zu wissen was passiert.
Share